Hilfe für den Rücken!
Hilfe für den Rücken, neue Therapien, so titelt der Focus in seiner neusten Ausgabe! Rückenschmerzen sind kompliziert ist dort zu lesen, lassen sich nicht so einfach wie ein Auto reparieren. 70 % der Bevölkerung leiden mindestens einmal im Jahr unter Rückenschmerzen. Die Schmerzen im Rücken seinen auch deshalb so schwer zu behandeln weil Ärzte und Patienten sich ein falsches Bild machen. Mediziner müssen sich eingestehen, dass sie bei acht von zehn Betroffenen keine klar definierte Ursache der Schmerzen benennen können. Ältere Patienten würden sich oft mit Schmerzen abfinden und kämmen zu spät und bei 20- 30 % der bis zu 60 jährigen, diagnostiziert man einen Bandscheibenvorfall, jedoch haben die Patienten keine Schmerzen!? An dieser Stelle könnte man noch mehr Zahlen und Fakten im Bezug auf Rückenschmerzen nennen, nur würde sich dadurch eins nicht ändern, die ständig ansteigende Zahl von Menschen mit Schmerzen. Es werden nicht nur immer mehr, sie werden auch immer jünger!
Wie sieht nun die Hilfe bei Rückenschmerzen aus?
Im Magazin Focus steht, der Fortschritt in der Medizin macht Hoffnung. Mit minimalinvasiven Methoden versprechen Orthopäden und Neurochirurgen sanfte Lösungen. Es wird ein spezieller Kleber getestet, der mit Knorpelzellen kaputte Bandscheiben flicken soll und es werden Titanwirbel aus dem 3D Drucker implantiert. Es werden also fleißig weiter Menschen aufgeschnitten und operiert! Man sucht nicht nach einem neuen Ansatz Rückenschmerzen zu heilen oder gar zu vermeiden, es verändern sich nur die OP- Techniken. Auch Fitnessbranche und Medizingerätehersteller leben ihre Fantasien aus wenn um eine rückenfreundliche Strategie geht, doch auch das zeigt seit Jahren keinen Erfolg. Wenn dem so wäre dürfe die Zahl der Rücken-OP´s nicht weiter steigen!
Was muss geschehen?
High- Tech Medizin ist nicht die Lösung! Es braucht ein neues Verständnis von Schmerz und Schmerzentstehung. Dauerhaft immer nur die Folgen/ Symptome von irgendwas zu behandeln wird den Schmerzgeplagten nicht helfen. Was ist zu tun um Rückenschmerzen nicht entstehen zu lassen und was wenn Menschen bereits unter Schmerzen leiden?
LNB hilft und wirkt!
Schmerz ist Sprache des Körpers, „Achtung da stimmt was nicht“! In über 90% der Fälle ist die Ursache muskulär bedingt. Nicht weil Muskeln zu schwach sind, sondern weil unser Bewegungsverhalten sehr eindimensional ist. Das hat zur Folge das u.a. Muskel und Faszien verkürzen. Diese Verkürzungen führen zu Fehlbelastungen und diese meldet uns der Körper in Form von Schmerz. In der LNB Schmerztherapie sind wir in der Lage diese Fehlbelastungen in 2-5 Behandlungen mit der Osteopressur zu beseitigen. Mit sogenannten therapeutischen Engpassdehnungen ist der Patient eigenständig in der Lage die so erreichte Schmerzfreiheit dauerhaft zu erhalten. Dies funktioniert selbst bei diagnostizierten Schädigungen wie z.B. Bandscheibenvorfällen.
Sie wollen dauerhaft schmerzfrei werden?
Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Infogespräch unter 02161/576 4711
One Response to Endlich dauerhaft schmerzfrei!